Modernes Unternehmen mit vielfältigem Angebot

Idyllisch im Grünen und mitten im Zentrum von Seuzach gelegen, bietet das Alterszentrum im Geeren bis zu 170 Bewohnenden ein familiäres Zuhause mit grösstmöglicher Lebensqualität. Nach dem Umbau präsentiert es sich mit neuem Charme un der im Jahr 2022 bezogene Neubau verfügt über modernste Infrastruktur und Komfort auf höchstem Niveau. Wohngruppen, Akut- und Übergangspflege, spezialisierte Demenzpflege und ambulante Tagesbetreuung sind das tägliche Kerngeschäft der Pflege auf acht Abteilungen.
Mit unserem heimärztlichen Dienst, einem umfassenden Hotellerieangebot, über 220 Mitarbeitenden und rund 30 Lernenden in verschiedenen Berufen sind wir ein modernes und dynamisches Unternehmen, das sich mit Herz und Seele für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner einsetzt. 

Eine breite Palette an Berufen

2/3 unserer Pflegenden sind ausgebildete Fachleute, 1/3 angelernte Kräfte und Mitarbeitende mit einer Assistenzausbildung. Wir legen grossen Wert auf Führungsqualitäten und hohe Sozialkompetenz aller Mitarbeitenden.
Unser Alterszentrum beschäftigt als Grosshaushalt auch Profis aus verschiedenen Hotellerieberufen (Küche, Service, Reinigung, Wäscherei und Haustechnik). Dazu kommen Fachleute aus der Betriebswirtschaft und dem Personalwesen.
In den therapeutischen Berufen (Ergotherapie, Physiotherapie und Logotherapie) sowie in der Körperpflege (Coiffeur, Fusspflege) arbeiten freie Mitarbeitende für uns.
Wir sind sehr dankbar für die vielen freien Mitarbeitendem, die mit ihrem Engagement viel zu einem lebendigen und aktiven Leben im Alterszentrum beitragen.

Attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns ein wertvolles Gut, das wir schätzen und dem wir Sorge tragen. Es ist uns wichtig, ein attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen zu sein. 

Benefits für Mitarbeitende: 

  • Gute Teamatmosphäre und Zusammengehörigkeit
  • Eigenes Nachtdienst-Team und Pool-Mitarbeitende Pflege
  • Grosszügige Entschädigung bei kurzfristigen Einsätzen
  • Anlehnung an die kantonalen Anstellungsbedingungen (Ferien, Altersvorsorge, Dienstaltersgeschenke etc.)
  • 20% Ermässigung im Restaurant Geerenpark
  • Gute ÖV-Anbindung und ÖV-Bonus
  • Möglichkeit zur Parkplatzmiete
  • und vieles mehr

Aus- und Weiterbildung im Geeren

Der Geeren ist aber nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber in Seuzach und Umgebung, sondern auch ein Ausbildungshaus: Junge Berufsleute erlernen bei uns einen Pflege- oder Hotellerieberuf. Dadurch werden in unserem Alterszentrum immer auch neue Konzepte geprüft, angewendet und geschult.

Bereits ausgebildete Mitarbeitende geniessen regelmässig Weiterbildungen, sei es an internen Kursen oder extern an Fachschulen. Die internen Weiterbildungen werden durch unsere Ausbildungsverantwortlichen im Haus organisiert.